Gemeindliche Jugendarbeit

Das JUZ Altomünster

Liebe Juzbesucher, liebe Eltern,

seit über 15 Jahren gibt es eine gemeindliche Kinder- und Jugendarbeit in Altomünster.
Die "Basisstation" ist das JUZ im Gebäude Bahnhofstr. 23.
Das Jugendzentrum ist ein Platz für Kinder und Jugendliche, wo sie ihre Freizeit gestalten können. Das Mitbestimmen und Mitgestalten steht dabei an oberster Stelle. Hier ist jeder willkommen und kann mit dem Betreuerteam seine kleinen und großen Probleme besprechen.

Neben der kostenlosen Nutzung des Kicker- und Billardtisches und der Playstation besteht auch die Möglichkeit, sich einfach mal zurückzuziehen und zu unterhalten. Für die Mädchen gibt es ein Mädchenzimmer, das von den JUZ-Besucherinnen gestaltet wurde. Auch ein Computerraum ist vorhanden.

Im JUZ finden regelmäßig Spielenachmittage statt. Das Team der Betreuer stellt auch Ferienprogramme für die Daheimgebliebenen zusammen. Hier gibt es ein weitreichendes Angebot über die verschiedensten Aktivitäten.

Hier geht´s weiter zum Jugendfreizeitprogramm.

Helfer des JUZ beim Kinderschminken

Ihr Ansprechpartner