Anmeldung für das Kinderbetreuungsjahr 2024/2025

15. Januar 2024 : Liebe Eltern, die Anmeldung für das Kinderbetreuungsjahr 2024/2025 ist ab sofort möglich.

Alle Kinder, die

• im September 2024 drei Jahre alt werden,
  • mit Hauptwohnsitz im Gemeindegebiet des Marktes Altomünster gemeldet sind und
  • ab September 2024 (oder später) eine Kindertageseinrichtung im Markt Altomünster besuchen möchten,

können jetzt für das Betreuungsjahr 2024/2025 angemeldet werden.

NEU
Voraussichtlich ab September 2024 wird die Betreuung in einem Waldkindergarten angeboten. Weitere Details für diese neue Betreuungsmöglichkeit werden derzeit erarbeitet.

Zur Anmeldung gehts hier.

Mit der Anmeldung benötigen Sie folgende Nachweise:

• Geburtsurkunde und Kopie des Reisepasses (nur bei nichtdeutschsprachiger Herkunft beider Eltern erforderlich)

Nach Eingang aller Anmeldungen wird entschieden, inwieweit jeder geäußerte Betreuungswunsch berücksichtigt werden kann.

Einen entsprechenden Betreuungsvertrag erhalten Sie voraussichtlich Ende April 2024.

Kinder, die den Kindergarten bereits jetzt besuchen, brauchen nicht mehr neu angemeldet zu werden.

Ihr Kind ist im September 2024 noch keine drei Jahre alt?

Für Kinder unter drei Jahren ist eine altersgerechte Betreuung am besten in einer Kinderkrippe gewährleistet. Bitte melden Sie sich dazu in der Kinderkrippe „Regenbogen“ an.

Sollten Sie dies nicht wünschen, bieten wir an, dass Kinder im Alter ab etwa zweieinhalb Jahren auch in einem der Kindergärten betreut werden, wenn ausreichend Plätze zu Verfügung stehen und das Kind nach Auffassung unseres pädagogischen Personals auch für die Betreuung in einem Kindergarten geeignet ist.

Sie wohnen nicht im Gemeindegebiet des Marktes Altomünster?

Nehmen Sie trotzdem Kontakt mit uns auf und melden Sie Ihr Kind erstmal bei einer der Kindertageseinrichtungen in unserem Gemeindegebiet an. Wir werten alle Anmeldeunterlagen aus und benachrichtigen Sie, inwieweit wir Ihnen einen Platz in einer Kindertageseinrichtung zur Verfügung stellen können.

Sie haben Fragen?

Die Mitarbeiterinnen der Kindergärten stehen ihnen zur Beantwortung von pädagogischen Fragen gern zur Verfügung:

• BRK-Kinderkrippe Altomünster "Regenbogen" 08254 - 9943310
  • BRK-Kindergarten Altomünster "Regenbogen" 08254 - 9943319
  • Kindergarten Altomünster "Die kleinen Strolche" 08254 - 999750
  • Kindergarten Pipinsried 08254 - 999751
  • Naturkindergarten Wollomoos 08254 - 999752
  • Kindergarten Oberzeitlbach 08254 - 999753

Bei organisatorischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung Altomünster, Frau Sedlmayr (08254 - 999720).