Asphaltdeckensanierung Thalhausen/Teufelsberg DAH 18

25. September 2025 : Der Landkreis Dachau wird im Zeitraum vom 09.10. bis 17.10.2025 in Thalhausen auf der DAH 18, beginnend in der St.-Georg-Straße bis einschl. Abzweig Teufelsberg, eine Fahrbahndeckensanierung vornehmen.

Während der Fräsarbeiten können Anlieger die Strecke entsprechend angepasst passieren. 

Mit den Asphaltierungsarbeiten am 13. und 14.10.2025 erfolgt die Vollsperrung. Dies betrifft an diesen Tagen auch die Buslinie 704 nach Haag/Arnberg.

Um besonders den Schülerverkehr sicherzustellen, konnten wir in Zusammenarbeit mit dem MVV eine alternative Linienführung ausarbeiten.

Um diese zu ermöglichen, werden in der Schmidbergstraße (ggü. Hs.Nr. 2) sowie am Kreisverkehr (Am Mühlberg) zwei provisorische Haltestellen eingerichtet.

Einschränkungen ergeben sich nur für den Halt Xyger. Hier verweisen wir auf die Fahrgastinformation des MVV.

 

Grundsätzlich erfolgt die Umleitungsstrecke für den Straßenverkehr über:
St 2047 Wollomoos - Xyger - Obermauerbach - Untermauerbach - Aufhausen AIC 3 (Thalhauser Straße) und gegenläufig.

Bei Fragen stehen Ihnen gerne die Kollegen der Abteilung Tiefbau im Landratsamt Dachau zur Verfügung. Die Kollegen informieren auch vor Ort die betroffenen Anlieger.

Wir danken für Ihr Verständnis.