Fahrbahndeckensanierung in Altomünster im Zeitraum vom 04. Bis 08. August 2025
Der Bauabschnitt 1 (Durchführung im Zeitraum vom 04. - 06.08.2025) umfasst die Straßenbereiche Aichacher Straße (ab Ortseingang Sportgelände TSV Altomünster) bis zum Ende der Bahnhofstraße (Höhe Nagyvenyim-Platz).
Es besteht keine Möglichkeit diese beiden Straßen zu queren, bzw. einzufahren. Das bedeutet auch, dass das Gewerbegebiet nur über Stumpfenbach erreicht werden kann sowie die Gebiete nördlich der Aichacher-/Bahnhofstraße nur über Wollomoos/Halmsried oder über Markt Indersdorf/Pipinsried angefahren werden können.
Die S-Bahn ist nur für Fußgänger erreichbar. Hier empfehlen wir den S-Bahn-Nutzern aus dem nördlichen Gebiet unterhalb des Gasthofes Maierbräu den südlichen Gehweg zu benutzen.
Der P+R-Parkplatz ist in dieser Zeit ebenfalls nicht benutzbar. Betroffenen Anwohnern, insbesondere „Auf der Reitwiesen“, wird in der Bauzeit empfohlen, Ihr Kfz außerhalb des Baubereiches abzustellen. Die Einhaltung der StVO wird vorausgesetzt.
Der Bauabschnitt 2 (Durchführung im Zeitraum vom 06. – 08.08.2025) erstreckt sich auf der Pipinsrieder Straße vom Tennisplatz bis zum Abzweig Erlach.
Die Umleitung für den BA 2 erfolgt von Pipinsried über Asbach nach Altomünster und umgekehrt.
Eine Ausfahrt in Sengenried auf die DAH 2 ist leider nicht möglich.
Allgemeiner Hinweis zum MVV:
Der MVV muss dahingehend auch seine Buslinien 704, 705 und 707 anpassen.
Die Linien 704 und 705 bedienen Altomünster im Zeitraum vom 04. - 06.08.2025 nicht.
Die Linie 707 endet im Zeitraum vom 04. - 08.08.2025 in Pipinsried.
Grundsätzlich bitten wir Sie über die MVV Fahrplanauskunft entsprechende Auskünfte einzuholen.
Die ausführende Baufirma und das Landratsamt Dachau wird die direkten Anlieger entsprechend persönlich informieren.
Sollten Sie Fragen zu den Straßensanierungen haben, stehen Ihnen die Kollegen der Tiefbauabteilung des Landratsamtes Dachau als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sollten Sie Lieferungen in diesem Zeitraum geplant haben, bitten wir Sie, sich mit dem Lieferanten in Verbindung zu setzen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.