Verkehrssicherung und Plakatierung für Veranstaltungen

Für die Verkehrssicherung für Veranstaltungen und Plakatierung benötigen wir zusätzlich zu untenstehendem Antrag folgende Unterlagen:

  • Lageplan mit eingezeichnetem Veranstaltungsort
  • Eine Kopie der Werbung, die für die Veranstaltung aufgestellt werden soll

 

Frist für Einreichung:

Anträge für eine Sondernutzung sind mit allen nötigen Angaben mindestens eine Woche vor Beginn zu stellen.

 

Verlängerungen:

Verlängerungen sind rechtzeitig und vollständig mit allen nötigen Angaben einzureichen.

 

Gebühren:

bis 2 Tage 70 €
bis 1 Woche 100 €
bis 2 Wochen 160 €
bis 1 Monat 215 €
bis 3 Monate 280 €
bis 6 Monate 345 €
bis 1 Jahr 430 €

 

Nachfolgende Gebühren werden als Eilzuschläge, bemessen am Tag der Antragsstellung, erhoben:

3 bis 2 Tage vor Ausführungstermin 35 €
1 Tag vor Ausführungstermin 45 €
am gleichen Tag des Ausführungstermin 55 €

 

Die Online-Anträge finden Sie hier:

 

Weitere Infos erhalten Sie im

 

Ansprechpartner im Bauamt

Herr Schmid