Verkehrssicherung und Plakatierung für Veranstaltungen
Für die Verkehrssicherung für Veranstaltungen und Plakatierung benötigen wir zusätzlich zu untenstehendem Antrag folgende Unterlagen:
- Lageplan mit eingezeichnetem Veranstaltungsort
- Eine Kopie der Werbung, die für die Veranstaltung aufgestellt werden soll
Frist für Einreichung:
Anträge für eine Sondernutzung sind mit allen nötigen Angaben mindestens eine Woche vor Beginn zu stellen.
Verlängerungen:
Verlängerungen sind rechtzeitig und vollständig mit allen nötigen Angaben einzureichen.
Gebühren:
| bis 2 Tage | 70 € |
| bis 1 Woche | 100 € |
| bis 2 Wochen | 160 € |
| bis 1 Monat | 215 € |
| bis 3 Monate | 280 € |
| bis 6 Monate | 345 € |
| bis 1 Jahr | 430 € |
Nachfolgende Gebühren werden als Eilzuschläge, bemessen am Tag der Antragsstellung, erhoben:
| 3 bis 2 Tage vor Ausführungstermin | 35 € |
| 1 Tag vor Ausführungstermin | 45 € |
| am gleichen Tag des Ausführungstermin | 55 € |
Die Online-Anträge finden Sie hier:
- Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis für die Durchführung einer Veranstaltung auf öffentlichen Verkehrsflächen gem. § 29 Abs. 2 StVO
- Antrag auf Erlaubnis zur Plakatierung für Veranstaltungen
Weitere Infos erhalten Sie im
Ansprechpartner im Bauamt
-
Telefon: 08254/9997-165
