Gaudnek-Galerie

Eingang zum Gaudnek-Museum

Das Gaudnek-Museum, in Nachbarschaft zur Klosterkirche mit dem Birgittenkloster und Museum Altomünster, zeigt eine multidimensionale Sammlung von Gemälden, Zeichnungen, Aquarellen, Collagen, Assemblagen, Objekten, Skulpturen, Scrigraphs und Postern, das "Theater im Koffer" und ein Archiv mit Fotos und Dokumenten.

Dr. Walter Gaudnek erhielt  1957 als Meisterschüler der Münchner Kunstakademie ein Fulbright-Stipendium zum Studium in den USA, wo er 1970 zum Professor der University of Central Florida berufen wurde.

Für sein kulturelles Engagement in Altomünster erhielt er die Bürgermedaille der Gemeinde.

Zahlreiche Ausstellungen wie: "Mars Scrolls", Die moderne Kapelle", "Neo China" und "Kunst für das Millenium" fanden hier im Gaudnek-Museum statt.

Für seine Video-Installation "Cross Glyphs" bei der Biennale in Florenz im Oktober 2015 erhielt er den 3. Preis. Mehr Information dazu ist hier hinterlegt.

Öffnungszeiten:
Führungen für Gruppen von 10 bis 15 Personen nach Voranmeldung, Tel: 08254/9543, Fax: 08254/439. 

Sie hätten gerne mehr Info? Hier ist der Flyer zum Museum hinterlegt.


Jubiläum 1999 - 2019
20 Jahre GEM in Altomünster
Ein Haus mit Gefühlen from "a Little Cloister Barn§

Grußworte: Landrat Stephan Löwl, Bürgermeister Anton Kerle, Dr. Gerhard Rott, Weltkirche, Bistum Eichstätt, Richard Freitag, Freising, Rückblick New York

Prof. Gaudnek

Prof. Gaudnek

Engel - Werk von Prof. Gaudnek

Engel - Werk von Prof. Gaudnek

Apollo - Werk von Prof. Gaudnek

Apollo - Werk von Prof. Gaudnek

Sign - Werk von Prof. Gaudnek

Sign - Werk von Prof. Gaudnek