Informationen zu den Kanalsanierungsarbeiten im Ortsteil Hohenzell - Geänderter Bauabschnitt 1 Adelstraße

07. März 2024 : Damit der Markt Altomünster auch zukünftig ein funktionierendes und ausreichend dimensioniertes Kanalnetz zur Verfügung stellen kann, sind in Hohenzell Kanalsanierungen in größeren Umfang notwendig.

Im Zuge der Sanierung wird der bestehende Mischwasserkanal, aufgrund eines allgemein schlechten baulichen Zustands sowie nicht ausreichender hydraulischer Kapazitäten, im Ganzen abgebrochen und durch einen neuen ersetzt.

Während der Arbeiten sind weitere Sperrungen notwendig, um diese durchzuführen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten:

KW 14 - KW 31  Vollsperrung der Kreuzung Adelstraße/Goldbergstraße (Kreuzung wird nach Baufortschritt freigegeben), Vollsperrung der Adelstraße von der Kreuzung Adelstraße/Goldbergstraße bis Ortsende

KW 32 – KW 34   Sommerurlaub

KW 35 – KW 37   Baumaßnahme ohne Sperrungen

KW 37 – KW 45   Vollsperrung der St.-Stephanus-Straße

KW 45 – KW 51   Vollsperrung der Adelstraße von der Kreuzung Adelstraße/Goldbergstraße bis zur Kreuzung Adelstraße/St.-Stephanus-Straße

Frühjahr 2025   Vollsperrung der Adelstraße von der Kreuzung Adelstraße/Goldbergstraße bis zur Kreuzung Adelstraße/St.-Stephanus-Straße und Vollsperrung der Adelstraße von der Kreuzung Adelstraße/Goldbergstraße bis Ortsende

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Tiefbauarbeiten im Bestand immer mit unvorhergesehenen Hindernissen und Umplanungen und daraus resultierenden Änderungen des Bauablaufes zu rechnen ist.

Im Bereich der Vollsperrungen wird versucht, den Anliegerverkehr so gut wie möglich zu den Grundstücken aus der einen oder anderen Richtung aufrecht zu erhalten – mit Behinderungen muss aber immer gerechnet werden.

Mit der Firma Schneider haben wir einen sehr guten Baupartner gewonnen, der auch für Fragen vor Ort zur Verfügung steht. Die Firma Schneider wird mit den jeweils betroffenen Anliegern Kontakt aufnehmen, wenn die Zufahrt auf das jeweilige Grundstück für längere Zeit nicht möglich ist.

Bei ggf. aufkommenden Fragen können Sie sich jedoch gerne direkt an die Mitarbeiter des Marktes Altomünster wenden. Hierzu stehen Ihnen gerne Herr Krimmer (Bautechnik) unter 08254/999 725 bzw. Herr Kreitmair (Bauverwaltung) unter 08254/999 723 zur Verfügung. Per E-Mail können Sie diese unter bauamt@altomuenster.de kontaktieren.

 

Wir danken für Ihr Verständnis.