Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

18. Dezember 2022 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Der Abreißkalender ist dünn geworden. Nicht mehr lange, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um auf das alte Jahr zurück zu schauen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.
Weihnachten

Die ruhigen Tage der Weihnachtszeit geben uns Gelegenheit, auf Dinge zu blicken, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich z. B. nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir nicht dankbar genug sein können.

Das Weihnachtsfest und den bevorstehenden Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Gemeinde Altomünster noch lebens- und vor allem liebenswerter zu gestalten. Mein Dank gilt insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben.

Zusätzlich danke ich den Mitgliedern des Gemeinderates, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Rathaus, Schule, Kindergärten, Bauhof, Feuerwehren, Kläranlage und Wasserversorgern recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Start in ein friedliches und erfolgreiches neues Jahr und vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

Ihr Erster Bürgermeister

Michael Reiter