Parkausweise für Schwerbehinderte

Schwerbehindertenanträge mit dem „Wegweiser für Menschen mit Behinderungen – Rechte und Nachteilsausgleiche“ erhalten Sie kostenfrei bei uns im Rathaus. Gerne können Sie sich die Unterlagen auch unter u. s. Link downloaden.

Personen, die das Merkzeichen „aG“ oder „BI“ vom ZBFS (Zentrum Bayern Familie und Soziales) auf Ihren Schwerbehindertenausweis zugeordnet bekommen haben, können einen Europäischen Schwerbehindertenparkausweis im Bürgerbüro beantragen.
Dieser hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Folgende Unterlagen bringen Sie bitte dafür mit:

  • Personalausweis
  • evtl. Betreuungsausweis bzw. Vollmacht
  • Schwerbehindertenausweis, Einstufungsbescheid
  • Lichtbild

 Schwerbehindertenantrag downloaden 

 

Online Anträge finden Sie hier:

 

Weitere Infos erhalten Sie im

Ansprechpartner im Bürgerbüro

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